fbpx

Häufig gestellte Fragen:

Die Drohne – DJI Mavic Pro

kann ich die drohne auch als anfänger steuern?

JA! Die DJI Mavic Pro lässt sich kinderleicht steuern. Nach wenigen Übungsminuten kann jeder die Drohne sicher steuern. Es empfiehlt sich vor dem ersten Flug ein Video anzuschauen. Wir senden dir bei der Bestellung bereits einen Videolink mit.

Gesetze, Versicherung

ist die drohne breits versichert?

JA! In Deutschland muss die Drohne haftpflichtversichert sein. Darum musst du dich bei uns nicht kümmern. All unsere Drohnen sind europaweit haftpflichtversichert. Die Selbstbeteiligung im Schadensfall beträgt 500 €. Beachte, dass die Drohne nicht kaskoversichert ist. Solltest du also die Drohne beschädigen, musst du selbst oder deine Haftpflichtversicherung dafür aufkommen.

was passiert, wenn ich die drohne beschädigt habe?

Solltest du die Drohne oder etwa das Zubehör beschädigen, so musst du selbst dafür aufkommen. In der Regel sind jedoch solche Schäden bereits in deiner Privathaftpflichtversicherung inbegriffen. Informiere dich vielleicht vorher kurz bei deiner Versicherung.

wo darf ich mit der drohne fliegen?

In Deutschland gibt es seit 2017 Vorgaben, wo gefolgen werden darf und wo nicht. Die wichtigsten Gesetze und Regeln findest du auf unserer Seite Gesetze.

Kaution

muss ich eine Kaution bezahlen?

NEIN! Wir verlangen bei der Anmietung unserer Drohnen keine Kaution, um deine Kosten so gering wie möglich zu halten. Wir erwarten dafür einen sorgfältigen und vorsichtigen Umgang mit unserem Eigentum.

zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Aktuell kannst du bei uns per PayPal, Vorkasse oder auch in Bar bei Abholung bezahlen. Bitte achte bei der Zahlungsweise Vorkasse, dass das Geld mindestens eine Woche vor Mietbeginn bei uns eingehen muss.

Abholung, Lieferung, Rücksendung

Kann ich die Drohne persönlich abholen und wieder abgeben?

JA! Du kannst die Drohne gerne bei uns persönlich abholen und auch wieder abgeben. Beachte, dass wir bei einer Mietzeit von nur einem Tag keine Lieferung anbieten können.

Wann wird die Drohne geliefert?

Wir versenden die Drohne so, dass sie spätestens am Tag des Mietbeginns geliefert wird. Die Mietzeit beginnt dann mit dem ersten Zustellversuch der DHL. In Einzelfällen kann es sein, dass die Drohne bereits einen Tag vorher da ist. Zusätzlich senden wir dir immer die Paketverfolgungsnummer per E-Mail, sodass du jederzeit verfolgen kannst, wann die Drohne geliefert wird.

Wann muss ich die Drohne zurück schicken?

Bitte gebe die Drohne spätestens einen Tag nach Mietende wieder bei der DHL ab. Endet deine Mietzeit zum Beispiel am Mittwoch, dann gebe die Drohne bitte spätestens am Donnerstag bei der DHL ab. Bei einer verspäteten Rücksendung berechnen wir eine Tagesgebühr von 39€.

Muss ich den Rückversand zusätzlich bezahlen?

NEIN! Mit der Versandkostenpauschale von 8,95€ ist die Rücksendung ebenfalls schon inbegriffen. Wir senden dir einen bereits bezahlten Rücksendeschein mit, den du einfach wieder auf das Paket klebst.

sonstiges

Besitzt die Drohne bereits eine feuerfeste Plakette?

JA! In Deutschland muss jede Drohne mit einer feuerfesten Plakette versehen sein, auf der Name und Anschrift des Eigentümers zu sehen sind. Darum musst du dich nicht kümmern, all unsere Drohnen sind mit solch einer Plakette ausgestattet.

Benötige ich eine Speicherkarte für die Aufnahmen mit der Drohne?

NEIN! Wir senden immer eine 16 GB Speicherkarte mit. Diese reicht für ca. 30 Minuten Videoaufnahme in 4K-Qualität. Für mehr Speicherplatz kannst du bei uns bequem eine 32 GB Speicherkarte dazu buchen.

Welches Zubehör wird mitgeliefert?

Du erhältst von uns einen Akku, eine 16 GB-Speicherkarte, Fernbedienung, eine Tragetasche, 4 Ersatzpropeller, Ladekabel, sowie Controller-Anschlusskabel für alle Handys. Du benötigst mehr Zubehör? Kein Problem! Du kannst bequem weiteres Zubehör dazu buchen, wie z.B. weitere Akkus, KFZ-Ladekabel, 32 GB Speicherkarte u.v.m.

Kann ich die Drohne mit in den Urlaub nehmen?

Unbedingt! Unsere Drohnen sind europaweit haftpflichtversichert. Bitte achte aber auf die gesetzlichen Flugbestimmungen im jeweiligen Land.

Kann ich auch eine individuelle Mietlaufzeit buchen?

KLAR! Schreibe uns einfach oder rufe uns an und wir können über deine Wunschmietzeit sprechen und dir ein entsprechendes Angebot unterbreiten.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Die Stornierung deiner Bestellung ist möglich. Bitte gebe uns mindestens 10 Tage vor Mietbeginn hierzu eine Mitteilung. Solltest du deine Bestellung kurzfristig stornieren müssen, so berechnen wir eine Entschädigungspauschale von 19€.

deine Frage war nicht dabei? Schreibe uns einfach per WhatsApp oder Email oder rufe uns direkt an!

Schreib uns!